Phactum

Softwareentwicklung & Mobile Solutions aus Wien

Energiegründer

Das RKW Kompetenzzentrum stellt Energiegründer und ihre Innovationen vor

Phactum.at

Zur Webseite

Der erste Eindruck zählt!

"Wir würden unsere Seite www.phactum.at demnächst gerne in einem frechen, neuen Design erstrahlen lassen und benötigen dafür Unterstützung.", kam Fr. Hess von Phactum im Jänner zu uns. Dem Team war es besonders wichtig ein modernes, übersichtliches aber doch ausdrucksstarkes Design zu bekommen, das die junge Firmenphilosophie widerspiegeln kann ohne aufdringlich zu wirken.

Beim Design war es uns besonders wichtig die Firmenfarben konsistent zu verwenden und das "Phactum-Blau" als Kontransfarbe zu den Weiß-Bereichen als Hinweisgeber und optischen Hingucker zu integrieren.

Bestes Design - auf Desktop wie auch auf Smartphones

Heutzutage ist eine gute mobile Version einer Webseite nicht mehr wegzudenken. Viele Menschen surfen zum Großteil auf ihren Mobilgeräten, besonders bei der Suche nach lokalen Unternehmen. Deshalb war es uns bei der Entwicklung der neuen Phactum-Webseite besonders wichtig auch hier die zentralen Inhalte klar zu vermitteln.

Animationen: Relevante Informationen an die Hand geben

Durch eine Besuchsflussanalyse haben wir herausgefunden, dass der Großteil der Besucher auf Phactum.at besonders über das Kontaktformular mit der Firma in Kontakt treten möchte. Deshalb haben wir das Kontaktformular jederzeit über die ständig sichtbare Seitenleiste über dezente Animationen dem Besucher an die Hand gegeben. Auch das restliche Verhalten der Webseite wurde mit dezenten Animationen an diesen Stil angepasst.

Energiegründer.de

Zur Webseite

Moderne Präsentation für moderne Ideen

Das Projekt „Energiegründer“ des RKW Kompetenzzentrums stellt Energiegründer und ihre Innovationen vor. Dabei stehen vor allem die persönlichen Geschichten und Ideen der Menschen im Vordergrund. In Auftrag von dem deutschen Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie dem RKW Kompetenzzentrum wurde von uns das Konzept "Energiegründer" entwickelt.

Um den Aspekt der einzelnen Energieprojekte herauszustreichen wurde eine Kachel-Navigation entworfen, die gute Übersicht bietet, aber auch leicht verständlich zu bedienen ist. Weiters bieten solche interaktiven Elemente, die auf den Besucher reagieren, charmante Interaktionsmöglichkeiten mit dem Benutzer.

Phone, Laptop, Desktop: Überall vertreten - überall schick!

Um dem jungen Zielpublikum gerecht zu werden, ist eine gute Unterstützung von Mobilgeräten unverzichtbar. Deshalb wurde mit modernsten Webtechnologien für eine einwandfreie Bedienung auf allen Endgeräten gesorgt.

Innovative Konzepte in Bedienung und Aufbereitung

Um aus der Masse herauszustechen benötigt es mehr als nur kräftige Farben. Durch ein modernes und frisches Bedienkonzept soll frischer Wind in die Weblandschaft gebracht werden. Und positive Auswirkungen auf die Benutzerinteraktion gibt es noch dazu!

Weitere Referenzen

Webdesign Napia Lebensmittelproduktion

Napia Lebensmittel Handel

Webdesign EWH E-Werk Bad Hofgastein

E-Werk Bad Hofgastein

Strosch Webdesign Andreas Madl Photographie

Andreas Madl Fotographie

Strosch Webdesign von Tapkey

TapKey – Mobile Schlosstechnologie

Strosch Webdesign von Gastwirtschaft Stopfer

Gastwirtschaft Stopfer

Strosch Webdesign von Condicta Unternehmensberatung

Condicta Unternehmensberatung

Strosch Webdesign von Imbiss Kufstein

Imbiss Kufstein

Strosch Programmierung Event-Management Tool & Mobile App

Questful – Event Management Web-App

Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns doch!

Neue Projektanfrage






Bitte lösen, damit wir wissen, Sie sind ein Mensch und kein Bot: *

Schreiben Sie uns jetzt!

Wir freuen uns über jedes Detail welches Sie uns schon vorab nennen können! Bitte in jedem Fall angeben:

  • Zeitrahmen
  • Budgetrahmen

(*: Pflichtfelder)

Wir werden uns innerhalb eines Werktages bei Ihnen melden!

Oder rufen Sie uns an:

0664 / 92 57 933

MO – FR, 9 – 17 Uhr